Skateboard Komplettboards

Aktive Filter

1 - 24 von 178 Artikel(n)

Du bist auf der Suche nach einem günstigen Komplett-Skateboard und weißt noch nicht, welches du wählen sollst? Keine Sorge, Slide InLine ist dein Skate-Fachgeschäft, in dem du eine große Auswahl an verschiedenen Typen, Größen, Konfigurationen und Zubehör findest. Wir sind sicher, dass wir einen Skate finden können, der zu deinem Stil und deinen Bedürfnissen passt. Aber vor allem werden wir dich beraten, wenn du Anfänger bist, damit dein Einstieg in diesen unglaublichen Sport der richtige für dein Niveau ist.

In der Rubrik "Komplette Skateboards" findest du komplett zusammengebaute Skateboards sowie alle möglichen Ersatzteile wie Rollen, Achsen, Lager, Bretter, Schleifpapier, Schutzvorrichtungen und vieles mehr. Zweifelsohne ist diese Option die beste für jemanden, der gerade erst anfängt oder sein Skateboard ohne Sorgen ersetzen möchte.

Trotzdem kannst du ihn nach deinem Geschmack und dem Stil des jeweiligen Fahrers konfigurieren, wenn du bereits ein Skater mit mehr Erfahrung bist.

Skateboard für Anfänger und Profis

Skateboards werden in Fuß und Zoll gemessen. Am Anfang wirst du das kompliziert finden, aber mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Die meisten Skateboards sind etwa 8 Zoll breit. Wenn du jedoch sehr große Füße hast oder mehr Stabilität bevorzugst, kannst du ein breiteres Board wählen. Aber sei vorsichtig!

Je breiter das Board ist, desto schwieriger wird es, Tricks in der Luft zu machen, indem du das Board selbst drehst, und Kurven zu fahren. Du musst also abwägen, ob du das in Bezug auf die Stabilität verlieren willst oder nicht. 

Um während eines Sprungs Drehungen mit dem Board durchzuführen, sollte dein Board nicht länger als 8 Fuß sein. Die Breite deines Boards wirkt sich auch auf die Achse aus. Ein breites Board braucht also breite Schäfte. Wenn die Achse auf einem breiten Board klein sind, verlierst du an Stabilität und wackelst stark.

Was solltest du beim Kauf deines kompletten Skateboards beachten?

Hier ist eine allgemeine Tabelle, die dir bei der Wahl deines ersten Skateboards helfen soll:

  • Bis zu 6 Jahren: Mini-Boards von 7,0 bis 7,3 Zoll.
  • Fußgröße: 35 bis 39 - Boards von 7,5 bis 7,8 Zoll.
  • Fußgröße: 40 bis 44 - Boards von 7,6 bis 8,0 Zoll.
  • Fuß Nr.: 44 bis 47 - Boards von 8,1 bis 8,6 Zoll.
  • Fuß Nr.: 47 und aufwärts - Boards ab 8,6 Zoll.